08.06.2021:

Liebe Mitglieder,

es freut uns, dass wir endlich wieder gute Nachrichten verbreiten und etwas positiv in die Zukunft blicken können. Aktuell planen wir eine Wiedereröffnung des Vereins am 01.07.2021.

Mit den aktuellen Inzidenzwerten und den geltenden Vorschriften gehen wir zunächst davon aus, dass wir zumindest den 25m-Stand sowie den KK-Stand öffnen werden, da für die Ausübung von Sport im Freien aktuell keine Berechtigungs-Nachweise (geimpft, getestet, genesen) erforderlich sind. Der Luftgewehr-Stand würde somit vorerst noch geschlossen bleiben.

Trotz der Lockerungen muss weiterhin ein Hygienekonzept eingehalten werden. Somit ist es zum Beispiel nötig, auf dem Weg zum Schießstand einen medizinischen Mund- und Nasenschutz zu tragen und / oder ggf. den erforderlichen Mindestabstand einzuhalten.

Da es aktuell ebenfalls möglich ist, die Außengastronomie zu öffnen ohne dass die Gäste einen gültigen Berechtigungs-Nachweis vorlegen müssen, planen wir ebenfalls die Wiedereröffnung der Gaststätte. Der Aufenthalt im Innenbereich des Schützenhauses ist nur mit gültigem Test, vollständiger Impfung oder Genesenen-Nachweis möglich. Der Aufenthalt im Außenbereich ist jedoch auch ohne dies möglich.

Bitte beachtet, dass wir diesen Entschluss unter den aktuell gültigen Regeln und Gegebenheiten gefasst haben. Sollte es Änderungen oder weitere Lockerungen geben, werden wir euch informieren.

Wir freuen uns euch bald wiederzusehen!

Eure Vorstandschaft